Willkommensgruß
der Evangelischen Kirchengemeinde Ober-Olm und Klein-Winternheim

Die Evangelische Kirchengemeinde Ober-Olm und Klein-Winternheim heißt die Neubürger*innen von Ober-Olm herzlich willkommen.
Mit diesem Willkommensgruß ist gleichzeitig die Einladung verbunden, die vielfältigen Angebote unserer Kirchengemeinde zu nutzen und gegebenenfalls auch aktiv mit zu gestalten.
Unsere Arbeit beschränkt sich nicht nur auf den seelsorgerischen Bereich, wie z. B. das Feiern von Gottesdiensten, sondern daneben bieten wir vielfältige Veranstaltungen für Menschen aller Altersgruppen an.

Zu nennen sind hier unter anderem Projekte, die sich an Familien und junge Menschen, insbesondere an Kinder und Konfirmand*innen und Vorkonfirmand*innen richten oder aber auch speziell an ältere Mitbürger, wie z. B. unser Seniorennachmittag.
Auch Projekte der Erwachsenenbildung richtet unsere Kirchengemeinde aus, u.a. in Zusammenarbeit mit örtlichen Vereinen und Initiativen sowie kirchlichen Einrichtungen.
Die zahlreichen Aktivitäten unserer Kirchengemeinde bieten gerade Neubürgerinnen und Neubürgern die Gelegenheit, schnell in ihrem neuen Lebensumfeld heimisch zu werden.