Kirchenvorstand neu gewählt

Am 13. Juni 2021 wurde der Kirchenvorstand der Evangelischen Kirche Ober-Olm und Klein-Winternheim neu gewählt. Als Vorsitzender des Wahlausschusses danke ich allen Kandidatinnen und Kandidaten sowie den Helferinnen und Helfern dafür, dass die Kirchenvorstandswahl reibungslos und einwandfrei stattfinden konnte.
Wegen der Erschwernisse durch die Corona-Pandemie und wegen des von unserer Kirchengemeinde erstmals angewendeten Wahlverfahrens, bei dem nur so viele Kandidatinnen und Kandidaten aufgestellt wurden, wie zu wählen sind, war die Vorbereitung und Durchführung der Wahl mit viel Mehrarbeit und der Beschreitung von Neuland verbunden. Dies vor allem auch deshalb, weil seit April letzten Jahres die Kirchenvorstandssitzungen zwecks Vermeidung von Corona-Infektionen nur noch in digitaler Form stattgefunden haben.
Erfreulicherweise wurden alle Kandidatinnen und Kandidaten gewählt. Da wir nur so viele Kandidatinnen und Kandidaten aufgestellt hatten, wie zu wählen waren, musste jede der Kandidatinnen und jeder Kandidat mindestens mehr als die Hälfte der abgegebenen Stimmen erhalten. Dass diese Mindestanzahl der Stimmen von allen Kandidatinnen und Kandidaten weit überschritten wurde, ist ein Zeichen dafür, dass sich der neue Kirchenvorstand auf eine breite Vertrauensbasis unserer Kirchenmitglieder stützen kann. Gewählt wurden:
Dagmar Bopp, Dirk Borngässer, Arne Braun, Holger Kühner, Sabine Maehrlein, Tatjana Matzenbacher, Madeline Michalczyk, Mathias Polschinski,Rainer Siebenhaar.
Als Jugenddelegierte wurden gewählt: Linus Berger, Jannik Gehl
Die Einführung des neuen und die Verabschiedung des bisherigen
Kirchenvorstandes erfolgen am 12. September im Rahmen eines Gottesdienstes.
Pfarrer Ulrich Dahmer


Gewählte Kirchenvorstandsmitglieder

Bopp, Dagmar 54 Jahre
Psychologin
Goethestr. 38
55270 Ober-Olm

Borngässer, Dirk 53 Jahre
Dipl. Pädagoge
Im Breitenstein 35
55270 Klein-Winternheim

Braun, Arne 52 Jahre
Kaufm. Angestellter
An der Schwarzen Hecke 90
55270 Ober-Olm

Kühner, Holger 55 Jahre
Redakteur
Andreas-Holzamer-Ring 18
55268 Nieder-Olm

Maehrlein, Sabine 50 Jahre
Chemielaborantin
Obere Mahlgasse 6
55270 Ober-Olm

Matzenbacher, Tatjana 44 Jahre
Deutsch- und Religionslehrerin
Am Rabenkopf 3
55270 Ober-Olm

Madeleine, Michalzyk 26 Jahre
Angehende Grundschullehrerin
Kreuzweg 21
55435 Gau-Algesheim

Polschinski, Mathias 48 Jahre
Bauassesor
Kastanienweg 21
55270 Ober-Olm

Siebenhaar, Rainer 69 Jahre
Rentner
Im Quellborn
5255270 Klein-Winternheim

Gewählte Jugenddelegierte

Berger, Linus 17 Jahre
Schüler
Robert-Koch-Str. 5-7
55270 Ober-Olm

Gehl, Jannik 16 Jahre
Schüler
In der Hohl 45
55270 Ober-Olm

Nach oben