Aktion Krippenfotos

In Ober-Olm und Klein-Winternheim gibt es Krippen, die das ganze Jahr über gepflegt werden. Futterkrippen für Tiere im Wald, in kleinen Schonungen jenseits der Straßen und der Autobahn, die beide Ortsgemeinden geografisch trennt. Die Futterkrippe im Stall von Bethlehem war eine ganz besondere, so steht es in der Weihnachtsgeschichte von Lukas „… ihr werdet finden das Kind in Windeln gewickelt und in einer Krippe liegen“. Heute finden wir an Weihnachten viele hübsche Krippen mit den Figuren Maria und Josef, mit dem Jesuskind, mit Ochs und Eseln und was da heute so alles dazu passt. Wie sieht denn Eure Krippe aus?

Schickt ein Foto Eurer Weihnachtskrippe an ev-kirche-ok@online.de. Wir veröffentlichen die Fotos dann auf der Homepage der evangelischen Kirchengemeinde Ober-Olm und Klein-Winterheim www.evkirche-ok.de. Bitte schreibt auch dazu, ob Euer Name genannt werden soll.